“Talent Card” am 5. Mai im WIFI Reutte

Gepostet am Dienstag, April 10 2012

Die “Talent Card” ist ein Eignungstest für Jugendliche der 8. und 9. Schulstufe, die vor der Entscheidung „Lehre oder Schule“ stehen.

Die Talent Card dokumentiert mit einem Eignungstest die Begabungen und Interesse und zeigt auf, für welche Ausbildung bzw. für welchen Beruf der Jugendliche geeignet ist, und wo seine Fähigkeiten und Interessen liegen.


 

 
INFORMATION + ANMELDUNG : Klara Trömer, T 05 90 90 5-3620 |E klara.troemer@wktirol.at
 
*Talent Card-Termin:
 
Samstag, 5. Mai 2012, ab 9 Uhr im WIFI Reutte, Bahnhofstraße 6

1. Testverfahren ca. 4 Stunden
2. Auswertungsgespräch ca. 1 Stunde, separater Termin nach Vereinbarung
 
 
* Inhalte:

Wo liegen die Talente des Jugendlichen?
Wie lassen sich diese fördern?
Welche Begabungen besitzt er?
Wie lassen sich diese erfolgreich einsetzen?
Wo liegen die Interessen und Neigungen?
Welche Ausbildung ist geeignet und verspricht Erfolg?
 
 
* Nutzen für Jugendliche

1. Der Jugendliche erkennt mit Hilfe von wissenschaftlich fundierten Testverfahren seine Begabungen und Interessen.
2. Er findet gemeinsam mit einem/r Berater/in passende Ausbildungsmöglichkeiten.
3. Er erhält seine persönliche Talent-Card mit den Testergebnissen und den passenden Berufs- oder Ausbildungsvorschlägen.
4. Mit Hilfe der Talent-Card kann sich der Jugendliche bei Bewerbungen besser präsentieren.
 
* Kosten:
95 Euro (ermäßigter Preis durch die Wirtschaftskammer Tirol – Normalpreis 190 Euro).

NEU: Zusätzliche Unterstützung durch die Außerferner Raiffeisenbanken in Höhe von 25 Euro für alle Raiffeisen Club-Mitglieder bzw. 4U-Kunden. Einlösbar in allen Bankstellen der Außerferner Raiffeisenbanken!
 
 
Das Infoblatt “Talent Card Wirtschaftskammer Reutte” zum Download!