Das Rookie-Projekt

“Noch eine Lehrlings-Website?” das ist vielleicht die Frage, die du dir jetzt gerade stellst. Wir können darauf nur antworten: JA! Aber rookie.at ist anders als andere Lehrlingswebsites. Wir wollen allen Jugendlichen, die eine Lehre machen oder sich für eine Lehre interessieren eine Plattform bieten, die informiert, aber auch Spaß macht und Gleichgesinnte vernetzt. Jede Schule hat eine Website, plant Gruppenaktivitäten, Sportwochen, Parties, Theateraufführungen und Ausflüge. Wir wollen allen Lehrlingen in Tirol das Gefühl geben, dass auch sie zu einer starken, coolen und zukunftsorientierten Gruppe von Jugendlichen zählen.

 

Rookies gibt es derzeit in den Bezirken Schwaz, Lienz, Reutte und Kufstein. Vielleicht kommen bald noch andere Tiroler Bezirke dazu. Für jeden Bezirk gibt es einen Weblog mit aktuellen News, und eine eigene Rubrik, in der unterschiedliche “Schnuppervarianten” vorgestellt werden. In Lienz sind das Workshops, in Schwaz die Schnuppertage.